Reiki


Reiki wird „ree-ki“ ausgesprochen (Japanisch „rei“ = unerschöpfliche Energie des Universums, „ki“ = persönliche Lebensenergie) und ist eine japanische Form der energetischen Heilung durch Handauflegen.

Bei einer Reiki-Behandlung lasse ich Lebensenergie durch mich zur dir fliessen. Zu Beginn erkläre ich dir in einem kurzen Gespräch, den genauen Ablauf der Reiki-Behandlung.

Während der Behandlung liegst du voll bekleidet, bequem und entspannt auf einer Massageliege. Mit meinen Händen berühre ich dich an verschiedenen Stellen deines Körpers. Wenn du nicht berührt werden möchtest, werde ich meine Hände einige Zentimeter über deinem Körper halten. Auch so kann die Energie zu dir fliessen. Es macht keinen Unterschied, ob die Hand dich berührt oder in der Nähe deines Körpers gehalten wird. Einige Menschen spüren während der Behandlung durch das Handauflegen eine angenehme Wärme.

Der Energiefluss des Reiki regt den Selbstheilungsprozesse im Körper an. Es kann deshalb sein, dass sich die Beschwerden zuerst leicht verschlimmern, ehe eine Besserung eintritt.